Montag, 28. September 2009

Vielen Dank ...


Vielen Dank für den Award. Ich hab mich sehr darüber gefreut. Ich widme meinen Award allen die ihn verdienen. Die Auswahl ist nämlich immer sehr schwierig und ich weis das viele das auch gar nicht mehr möchten. Also widme ich den hier allen die immer fleißig an ihren Blogs arbeiten und uns immer mit neuen Sachen erfreuen.

Liebe Hexengrüße
Tanja

Freitag, 25. September 2009

Ich bin süchtig nach ...

... nach meiner DonnaRocco. Clue3 und Clue4 sind heute fertig geworden. Und die tolle Wolle von Heike hat auch ihren Weg in die DonnaRocco gefunden und harmoniert wunderbar mit den anderen Farben.
Hier mal ein bischen im Detail.

Liebe Hexengrüße
Tanja

Donnerstag, 24. September 2009

Wenn die Postbotin ...

... zweimal klingelt. Dann bringt sie ein Überraschungspäckchen von der Woll Lady Heike.
Ganz liebes Danke schön! Hab mich riesig darüber gefreut!!!

Ich muß gestehen, das in dem Päckchen Vier Balisto waren, die aber direkt Juniors und meiner Naschlust zum Opfer gefallen sind. :)
Die Wolle ist super weich und schreit förmlich danach auf die Nadel zu kommen, aber sie muß sich gedulden. Die Maschenmakierer kann ich super gebrauchen, seit ich mich im Tuchfieber befinde habe ich festgestellt das man da nie genug von haben kann. Schoko ist immer gut für die Seele. Besonders süss fand ich das sich in dem Ü-Päckchen ein Ü-Ei Schaf befand, das sich gleich zu meinen strickenden Ü-Ei Schaf gesellt.

Vielen Dank Heike ich knuddel und drücke dich ganz feste!!!

Liebe Hexengrüße
Tanja

Mein Donna Rocco ...

... wächst und wächst. Da ich den Weg in die Yahoo Group Knitting-Delight gefunden habe, bin ich nun fleißig die Stola DonnaRocco am stricken. Ich hab ja noch einiges aufzuholen. Am 22.09. habe ich Clue1 begonnen. Ich wußte gar nicht das so ein paar Zacken sich so hinziehen können.

Das hier ist das was ich gestern fleißig genadelt habe. Clue2 ist abgehakt und Clue3 so gut wie.

Aber wenn ich bedenke das heute Clue9 rauskommt, könnt ihr euch ja vorstellen was ich heute noch zu tun habe. *lach*
Ich werde heute stricken ... stricken ... stricken ...

Liebe Hexengrüße
Tanja

Montag, 21. September 2009

Mein Tuch ist endlich fertig oder ...

... man nehme ein gutes Hörbuch, einen schönen Sonntag und viel Ruhe auf der Terasse und nadelt was das Zeug hät... um 23.15Uhr gestern Abend war es dann soweit. :P
Mein Tuch lachende Tropfen ist fertig geworden.

Smiling drops by Maschenfantasie

Das Tuch wiegt im Ganzen 128g und ich habe es aus meiner selbstzusammengestellten Wolle Drachenblut genadelt.

Liebe Hexengrüße
Tanja

Samstag, 19. September 2009

Für alle die ...

... wie ich nicht warten können. *gg* Hier die ersten Bilder von der selbstgefärbten Rohwolle. Die läßt sich super schön spinnen.

Hier kommt das erste rosa/pink zum vorschein. Wobei ich immer noch nach einem passenden
Namen für die Wolle suche. Ideen und Anregungen werden gern entgegen genommen.


Liebe Hexengrüße
Tanja

Donnerstag, 17. September 2009

Ich hab gerade zum ...

... ersten Mal Rohwolle gefärbt. Irgendwie sind die Farben ein bischen blass geworden, ich bin schon ganz gespannt wie das Ganze versponnen aussehen wird. Ja mich hat es mal wieder voll gepackt. Noch ein böser Virus ....... *gg*


Liebe Hexengrüße
Tanja

Montag, 14. September 2009

Wie haspel ich oder ...

... die Not macht Erfinderisch. Da ich ja keine Haspel besitze mußte ich mir was einfallen lassen also nahm ich einen Hocker und das kam dabei raus.

Meine ersten 30g von ( Hand gesponnen ) *breit ginst*

Und weil das ganze so schön ist, hab ich mich noch mal an meiner anderen Faser versucht und wenn ich jetzt noch den Dreh raus bekomme wie ich die Fasern aus der Hand laufen lassen kann bin ich glücklich und zufrieden...
Aber ich denke das hier kann sich schon sehen lassen...

Liebe Hexengrüße
Tanja

Samstag, 12. September 2009

Und nun spinnt sie ...

... doch. Ich war heute bei Filzflausch und ich hab mich mal wieder nicht beherrschen können.
Ich nenne nun
1. Eine neue Spindel
2. 100 g Kammzug Weiss/ Schwarz (Merino)
3. 100g Kammzug (Samira) Grau (Merino)
mein Eigen.

Natürlich mußte ich das ganze ausprobieren. So sah das Ganze nach ner halben/dreiviertel Stunde und einigen Flüchen aus ...


Dann lief es immer besser und so sieht es jetzt aus ...


Ich denke für den Anfang gar nicht schlecht, oder ???

Liebe Hexengrüße
Eure spinnende
Tanja

Tatjana unsere Piratenschmixi sucht ....

... zur Unterstützung ein paar fleißige Hände. Wer also Lust und Laune hat kann sich das ja mal anschauen. Ich bin auf jeden Fall kreativ dabei ...

Piratenschmixi


Liebe Hexengrüße
Tanja

Freitag, 11. September 2009

Pullover ist....

...nun erst mal auf Eis gelegt. Ich mache erst mal wieder etwas was ich kann. *lach*

Na was wohl ???

Richtig ein paar Socken. :)

Da ich ja einmal Glück bei einer Verlosung hatte und diesen schönen Strang Wolle gewonnen habe.

Stricke ich nun daraus die Glücksbringer von Puntasam.
Und soweit bin ich schon nach ein paar Stündchen auf dem Sofa nadeln. :)

Vielleicht kommt das Glück ja mal zurück zu mir, wenn es diese schönen Socken sieht.

Liebe Hexengrüße
Tanja

Der Pullover ...

... wird für Junior weiter gestrickt. Weil aufribbeln weigere ich mich. Junior hat den gestern überzogen und passt perfekt. Nachdem er dann sah wie traurig ich war das der Pullover mir nicht passt meinte er ganz süss : Solange er den nicht in der Schule anziehen müsse und auch nur hin und wieder würde er den mir zuliebe anziehen. Hach können Kinder nicht süss sein ... :)

Ich frag mich nur was ich da gemessen habe ??? Ich hab keinen Schimmer... entweder war meine Maschenprobe nicht okay, oder man sollte sich nicht selbst messen ;)

Liebe Hexengrüße
Tanja

Donnerstag, 10. September 2009

Ich könnte heulen ...

... weil mein Pulli nicht passt. *schnief* Nu gibt es zwei Möglichkeiten....
1. Ich riebbel wieder auf
2. Ich such mir jemanden der reinpasst
Ich werde mir mal heute so meine Gedanken machen was nun damit geschehen wird.

Liebe Hexengrüße
Tanja

Mittwoch, 9. September 2009

300g sind nun schon ...

... verstrickt und ich hab die nächsten 100g schon am Start. Ich denke das der Rumpf des Pullovers heute oder morgen fertig wird. *freu*

Liebe Hexengrüße
Tanja

Guckt mal ...

... durch eine Gruppe bei mein VZ bin ich auf die Idee gekommen meine Kaffeetassen zu knipsen. Ich finde das Bild meiner absoluten Lieblingstassen ist recht gut geworden. Stolz bin ich natürlich auf meinen Jahresbecher. Der wird nun im Dezember 11 Jahre alt ... 11 das muß man sich mal überlegen... und seit 9 Jahren immer in der Spülmaschine ... da soll noch mal einer sagen das ist keine Qualität gewesen. :)
Liebe Hexengrüße
Tanja

Samstag, 5. September 2009

Und weiter geht es ...

...geht es mit meinem Raglan. Zwischezeitlich kam mal wieder das Bedürfniss auf ein paar Socken zu nadeln, aber ich habe widerstanden. :)
200g sind nun schon fast weg und wnn der Pulli mir nicht passen sollte, passt zumindest unser Kissen da rein *lach*

Liebe Hexengrüße
Tanja

Dienstag, 1. September 2009

Dickes Danke schön an ...

... meine Quietsch und meine Piratenschmixi. *Beide ganz feste knuddelt und drückt*
Ich habe mich riesig über Eure Aufmunterungen gefreut, haben ihren Zweck erfüllt und mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert... Danke Danke Danke ...
Die tollen Maschenmakierer habe ich von Quietsch bekommen und eine CD die ich aber nicht zeigen möchte da ich mich nicht mit der rechtlichen Seite so auskenne. :) Habe die Maschenmakierer schon im Einsatz gehabt... ohne die wäre ich bei meinem Raglanpulli ganz schön aufgeschmießen gewesen. :D
Heute brachte der Postbote einen dicken Umschlag und entgegen sprang mir der kleine "Mohnblumen- Tiger". Absender keine andere als meine Piratenschmixi. Hab ich mir riesig gefreut, sag ich Euch !!! Nun bin ich auf der Suche nach dem passenden Muster für den kleinen Tiger....

Noch mal an die Beiden, vielen vielen Dank an Euch das Ihr für mich da seit. Knuddel und drücke Euch beide ganz feste...
Liebe Hexengrüße
Tanja