Mittwoch, 28. April 2010

Meine ersten Märchensocken...

... nach Aschenputtel von den Gebrüdern Grimm sind heute fertig geworden. Nach dem Motto

Rucke di guck, Rucke di guck,
Blut ist im Schuh
Der Schuh ist viel zu klein,
die rechte Braut sitzt noch daheim



Ich bin schon ganz gespannt welches Märchen nächsten Monat dran kommen wird. Denn auch dann werde ich mir meine Gedanken zu den Socken machen.

Liebe Hexengrüße
Tanja

Samstag, 24. April 2010

Heute morgen...

... hatte ich dann endlich die zündende Idee für meine Märchensocke und heute morgen angestrickt.
Und da ich ja sonst nicht viel machen kann wächst die hier fleißig vor sich hin.
Bei dem Garn handelt es sich um Vanilleeis mit heissen Kirschen
und ich muß sagen
einfach nur
Schööööööööööööööööööön :)
Aber schaut selbst


Liebe Hexengrüße
Tanja

Freitag, 23. April 2010

Wenn man ...

...sich auf der Arbeit solche Schrauben auf den Aussenknöchel am Fuss fallen läßt....

Dann darf man (Frau ) sich nicht wundern wenn der Fuss dann so aussieht.
Ich verbringe nun mein
Wochenende auf dem
Soooooooofa !!!

In diesen Sinne
Euch allen ein schönes
Wochenende!
Liebe Hexengrüße
Eure Tanja

Dienstag, 20. April 2010

Wolle, Wolle und ...

... noch mehr Wolle. Ich gestehe ich bin Wollsüchtig. Heute kam mein Piratenschatz an. *gg*

Ich hab nun
Olivia
Schokokaffee
Jupitermond
Salat
Kaminfeuer
Vanilleeis mit Kirschen
und
etwas nettes in Orange.
Was das alles wird???
Weiß ich doch jetzt noch nicht!!! *lach*

Liebe Hexengrüße
Tanja

Freitag, 16. April 2010

Ich war heute ein bischen shoppen ...

... und das kam dabei raus. Die Geldkatze um einiges dünner, ich aber glücklich! *lach*


Mein Wolldealer hat endlich ein erbarmen und sich nun auch endlich ein Lace Garn zugelegt.
Immerhin besser als nichts.
Ich habe mir heute mein erstes Lace Garn gegönnt, filigran No.1 aus dem Hause
Zitron 100% Merino.
Direkt die passenden Roncallis dazu besorgt.


Naja und dann rief der Strang noch laut nach mir. Trekking hand art aus dem Hause ... na drei mal dürft ihr raten ... richtig aus dem Hause Zitron. Die Farbe nennt sich Amazonas. Ebenfalls dazu passend die Roncallis.


Jnuior möchte schon lange blau/weiße Socken haben... kriegt er nun auch endlich.


So nun bin auch ich angesteckt mit Knit Pro. Da ich heute unbedingt eine 4,5 Nadel haben wollte, habe ich mich von meinem Wolldealer überzeugen lassen das die gut sind. ich sagte ihm wehe nicht, ich komme wieder ... worauf er meinte- bestimmt um noch mehr zu holen *lach*
Nun ja natürlich direkt zwei Seile mit genommen *gg*


Dann noch husch husch zur Nachbarin und Wollwickler geliehen, denn gute Wolle will gut gewickelt sein.

Zum Schluß gestehe ich noch ein Wollmessi zu sein, denn ich habe 600g bei unserer Piratenschmixi bestellt und die sind nun auch auf dem Weg zu mir...
Endlich wieder meinen Stash aufgefüllt... heute geht es mir verdammt gut *breit grinst*

Liebe Hexengrüße
Tanja

Dienstag, 6. April 2010

Nummer Eins ist ...

... fertig. *freu*
Ich habe mir erlaubt sie ein wenig abzuwandeln da ich sie ja im Sommer,
wenn es mal nicht ganz so warm ist zu T-shirts tragen möchte. :)

Nummer zwei kommt gleich auf die Nadeln. Und das einbringen der Perlen geht mir immer leichter von der Hand. :)

Liebe Hexengrüße
Tanja

Montag, 5. April 2010

Wenn Stulpen ...

... wachsen und mich die Sucht gepackt hat ...


Ich hab gestern mal fleißig an den Handstulpen weitergestrickt. Und das geht so leicht von der Hand. Ich denke heute könnte die erste fertig werden *gg*

Liebe Hexengrüße
Tanja

Sonntag, 4. April 2010

Ajour Lace ...

...Ajour Lace ... und ganz viele Perlen. Ich hab mich nun endlich mal an das einstricken von Perlen getraut und ich muß gestehen das gefällt mir. *gg*

Auf der Nadel habe ich die Alamea/St aus dem Buch
Ajour Lace ... und ganz viele Perlen - Handstulpen und andere Kleinigkeiten von Ch. Nöller
ISBN-13: 9783839151945

ich weiß jetzt schon ist das erste mal mit Perlen ... aber bestimmt nicht mein letztes Mal ...

Liebe Hexengrüße
Tanja

Freitag, 2. April 2010

Mein Handy ...

... ist nun wieder gut verpackt. Man nehme zwei Tassen Kaffee ... ein Nadelspiel und ein bischen Wolle und schon hat das Handy eine neue Handysocke. :)


Liebe Hexengrüße
Tanja