Montag, 31. August 2009

Die ersten ...

... 100g sind verstrickt und ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie sieht das Teil klein aus, liegt aber wohl eher daran alles auf die 80er Länge gepresst ist. *lach* Naja am Ende werden wir ja sehen was bei raus kommt ... hab ja nun zeit ...
Liebe Hexengrüße
Tanja

Samstag, 29. August 2009

Er wächst ...

... und wächst .... hier mal einkleines Zwischenbild vom Stand der Dinge...
Liebe Hexengrüße
Tanja

Freitag, 28. August 2009

Hab nun ganz viel ...



Zeit. Heute morgen um 4.01 Uhr Ortszeit bekam ich von meinem "netten" Chef die SMS das man das Insolvenzverfahren gegen ihn eingeleitet habe. Schlüssel solle ich unverzüglich dem Insolvenzverwalter übergeben... hä wie jetzt sofort ??? Denn ünverzüglich heißt bei mir sofort.


Aber ich glaube nicht das der Mann das lustig findet wenn ich morgens um kurz nach 4 bei dem auflaufe um Schüssel abzugeben. *grins*


Nun kann ich erstmal zusehen wo ich meine zwei Monatslöhne herbekomme die ich noch zu kriegen habe... und überhaupt werde ich den Tag wohl am Telefon verbringen ...


Sehen wir das ganze doch mal positiv... nach 8 Wochen intensiven Hintern aufreissen, keine Zeit für das Ferien habende Kind, frühem Aufstehens rumärgern mit Kunden und diversen Sachen habe ich ....




... endlich mal FREI!




Macht Euch keine Sorgen... mir geht es gut! Ich habe um 4.02 Uhr nach dem lesen der SMS meinen, wenn auch momentan etwas schwarzen, Humor ausgepackt und gehe das ganze jetzt mit kampfes Lust an.

Hihi und ich weis wo mein Chef wohnt !!!!!!!
Liebe Hexengrüße
Tanja





Donnerstag, 27. August 2009

Wieder was Neues

... auf der Nadel. Nachdem Quietsch ihren RVO fertig bekommen hat, war ich Neugierig und will nun auch mal einen Raglanpullover am Stück stricken.
Als erstes erstmal mit dem Raglanpullover-Rechner
alles ausgerechnet.
An einem sehr warmen Sonntag habe ich diese schöne Wolle zusammengestellt die den schönen Namen Kaffeetraum trägt.

So sieht das ganze nun im 3 ten Versuch angestrickt aus. Hm, oder ist es doch schon Versuch Nummer 4???

Liebe Hexengrüße

Tanja

Sonntag, 23. August 2009

Eisberge sind fertig ...

... gestern Abend habe ich endlich meine Eisberg Socken fertig bekommen. Bilder möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. :)


Hier das Muster im Detail:

Wer Lust hat die Eisberge nach zustricken findet die Anleitung dazu hier

Vielen Dank an Puntasam die immer wieder neue Ideen zu neuen Mustern hat.

Liebe Hexengrüße

Tanja

Mittwoch, 19. August 2009

Die Rennmaussocken sind fertig ....

... am Anfang war ein bischen Wolle und ein Nadelspiel ...


... und dann waren es viele Einzelteile ....


So langsam nimmt das ganze schon ein bischen Gestalt an ...


Schwänzchen dran ....

Riechen können die Mäuschen auch schon ...


Ich habe FERTIG .....
Quelle: Aus dem Buch Renn & Krabbelsocken aus dem TOPP Verlag. ISBN 978-3-7724-6643-4 Seite 20/21
Liebe Hexengrüße
Tanja

Sonntag, 9. August 2009

Ich habe fertig ...

... tja wer hätte das gedacht... in Rekordzeit habe ich meine Weste fertig bekommen.

Dank Junior sind vor ein paar Minuten diese netten Bilder enstanden.



Ach ich finde das Klasse das die Kapuze so Spitz geworden ist.

Von Vorne hab ich ein bischen geändert. Da ich fand ein Mittelalterkleid und Reißverschluß passen nicht wirklich zusammen. :D


Noch mal einen lieben Dank an Nicole
die sich extra für mich die Mühe gemacht hat die Anleitung ins deutsche
zu übersetzen.
Hab Dank, hab Dank!
Liebe Hexengrüße
Tanja

Donnerstag, 6. August 2009

Tanja braucht ...

Tanja braucht dringend einen Freund!
Ich hab für meine jetzigen schon kaum Zeit ...
Tanja braucht für Ihre Musik kein Orchester!
Dafür gibbet doch den CD Player :D
Tanja braucht hilfe für Motorola V3 Handy!
Dafür müßte erst mal ein Motorola her *lach*
Tanja braucht kein Wii fit!
Ich hab auch so genug Stress :D
Tanja braucht unbedingt jemanden zum Reden und...
KAFFEE TRINKEN .....
Tanja braucht Tag und Nacht Hilfe!
Wenn ich auch immer Tag und Nacht stricken tue ...
Tanja braucht wohl mal wieder eine "Sitzpause" !
tja, man wird halt älter.
Tanja braucht einfach eine Pause!
Am besten eine Pause von 4 Wochen ...
Tanja braucht sie sich keine Sorge zu machen!
Reicht die Wolle wirklich noch die nächsten 10 Jahre ???
Die arme Tanja braucht doch nur Geld!
Wie wahr, wie wahr also her damit *lach*
Wer's ausprobieren möchte: In die Suchmaschine den Vornamen und das Wörtchen 'braucht' eingeben. Die ersten 10 Treffer aufschreiben und kommentieren.
Gefunden bei Quietsch

Mittwoch, 5. August 2009

Wow .....

... mir fehlen die Worte ... so freu ich mich über den Award. Vielen Lieben Dank :) *knuddel*



Ich habe diesen wunderschönen Award von der

Rosenfee erhalten.

Das finde ich ja klasse!!!

Ich freue mich sehr,das Dir mein Blog so gut gefällt!DANKESCHÖN dafür!!!!!!

Er hat folgende Bedeutung-Ansporn für den eigenen Blog

bringt ein Lächeln auf dein Gesicht,

weil er so viel Freude bereitet

gefüllt mit vielen Informationen-hat einen Blog der dir sehr gut gefällt

dieser Blog hat Dich einfach so,

aus irgendwelchen Gründen positiv überrascht Mensch ist das schwer,

sich für nur 5 Blogs zu entscheiden,

aber hier schaue ich immer besonders gern rein

1. Wollhuhn


2. Sandras Hobbyecke



3. Tia strickt



4. Marys Wollideen



5. Gabycreativ


Das ist gar nicht so einfach. Ich hätte noch ganz viele weitere verleihen können da ich immer sehr gerne in vielen Blogs stöbere.

Liebe Hexengrüße
Tanja

Sonntag, 2. August 2009

Es war einmal ....

...ein Knäul wunderschöner Wolle mit 9 guten Freunden ebenfalls wunderschön.


Und es war einmal ein Mittelalterliches Kleid, dessen Besitzerin etwas passendes dazu suchte, ob ein Tuch, einen Poncho ... sie wußte noch nicht was sie wirklich wollte.

Aber dann fand sie in den tiefen der magischen Welt, eine gute Fee. Die zeigte ihr etwas was ihr sehr gefiel und sie wollte es unbedingt haben. Diese gute Fee machte sich dran das was sie mit ihren Händen geschaffen hatte zu Papier zu bringen.

Was sie in der magischen Welt fand und gesehen hat, könnt ihr hier (pdf) sehen.


Nachdem die Fee ihr sehr viel mit Ruhe und Geduld erklärte entstand etwas, das sich Maschenprobe nannte.

Obwohl sie am nächsten Morgen noch vor dem ersten Krähen das nächtliche Lager verlassen mußte begann sie mit wunderbarer Sache.

Es ging bis dahin ganz leicht, aber da sie der Fee versprochen hatte ihr heuer zu zeigen was sie bis jetzt geschaffen hatte,tut sie dieses hiermit.

An dieser Stelle vielen lieben Dank an Nicole die sich im Chat wirklich bemüht hat mir beim aus und umrechnen zu helfen.
Liebe Hexengrüße
Tanja