Sonntag, 31. Mai 2009

Ich hab da eine Freundin ...

... die ich in der Kurzen Zeit wo ich sie kenne sehr schätzen gelernt habe. Sie ist ein wunderbarer Mensch hat immer ein offenes Ohr für mich und ist wie ich für jede Blöde und Spinnerei zu haben... Letzte Idee von uns ... Bauernkotten mit eigener Wollproduktion... aber da wollte ich eigentlich nicht hin. Ich wollte mal zeigen was ich schönes bekommen habe, nachdem ich mal wieder mit ihr telefoniert habe (weil alles und jeder meinte mich ärgern zu müssen) bekam ich ein Päckchen von ihr. In dem Päckchen ein in rotes Papier verpacktes Geschenk auf dem stand:

Kleine Aufmunterung - na die hatte ich an dem Tag echt nötig.

Zum Vorschein kam dieser wunderschöne Schal und die Aufmunterung kam mit der Freude darüber.

Vielen Dank liebe Quietsch, die Aufmunterung konnte ich gut gebrauchen! *Knuddel und Drück*

Samira oder ich bin wie ich bin

Nun möchte ich euch einfach mal die Lieblingsplätze von unserem Stubentiger Samira zeigen.
Das ist über unserer Küchentür... wir hatten nun schon so einige Stubentiger, aber bis jetzt kam noch nicht einer vonn denen auf die Idee sich da oben nieder zu lassen.


Einfach mal der Beweis das unser Wirbelwind auch mal anders kann. Tief und fest schlummern auf dem Sofa, obwohl ich nicht wissen möchte was Sie in der Nacht davor angestellt hat um Tagsüber so fest zu schlafen das sie das knipsen nicht mitbekommt. :)

Mein Ufo Kapuzenstrickjacke ...

... oder wenn es mal wieder länger dauert. :)

Das war erst der Anfang und dann ging es im Muster weiter ....

Aber eines schwöre ich euch, wenn ich den erwische der zwei verschrängt links zusammen erfunden hat, der kann was erleben .... Aber mittlerweile sind zwei Knäule verstrickt und das Rückenteil wächst und wächst.

Hexengrüße Tanja

Wir stellen da mal was zusammen ...

Da ich nicht nur färbe sondern auch Garne zusammenstelle (hier noch mal einen lieben Dank an Quietsch die mich auf diese Idee gebracht hat) ist dieses in meinen Augen wunderbares Garn entstanden aus dem ich einen Revontuli stricken werde.


Darf ich vorstellen: Hexenhut, ich weis jetzt schon das es ein wunderbarer Revontuli wird.

Hexengrüße
Tanja

Die Hexenküche hat wieder gebrodelt

So dann will ich auch mal zusehen das es hier was zu sehen gibt. Hier sind Farblich meine neusten Werke, es wird allerdings noch ein bischen dauern bis ich diese anstricken werde.
"Experiment 626" da soll mal ein Tuch draus werden, 200g Wolle zum Knäulgewickelt, in Farbe getaucht, ein paar Stränge abgewickelt und in die nächste Farbe getaucht. Ach wat wird dat schön bunt


"Blauer Schatten" da soll auch ein Tuch draus werden (ich wäre vor der nächsten Färbung mal besser in den Schatten gegangen)





"Es war zu warm zum denken" fragt mich nicht was ich bei der Färbung mir gedacht habe....die Cam hat leider nicht das lila gut rüber gebracht, ist ein sehr schönes Lila geworden... aber keinen blassen Schimmer wie ich auf grün/lila gekommen bin ....

Jetzt muß ich erst mal sehen das ich wieder fleißig stricke bevor ich meinen Vorrat wieder auffülle. :)

Bunte Hexengrüße
Tanja

Meine alten Werke sind hier zu finden ...

Hier findet ihr meine alten Werke

http://tikka.myblog.de/

LG
Tanja

Da bin ich ...

Hallo!
So da bin ich. Frisch umgezogen mit meinem Blog. Ab heute alle Neuigkeiten hier bunt und in Farbe.